Alarm vertreibt Einbrecher

Kurz vor 16 Uhr hat ein unbekannter Täter am Mittwoch versucht, in ein Einfamilienhaus in der Timmermannallee einzubrechen. Das hörte die Bewohnerin, die sofort einen Alarmknopf drückte. Daraufhin flüchtete der verhinderte Einbrecher.

Die Frau hatte sich gerade eine Fernsehserie angeschaut, als es plötzlich laut knallte. Geistesgegenwärtig drückte sie sofort einen Alarmknopf für die hausinterne Alarmanlage. Sie soll Mitbewohner aufmerksam machen. Das hörte offenbar auch der Einbrecher, der sofort flüchtete.

Er hatte mit einem Stein die Scheibe eines Fensters eingeschlagen, um den Fenstergriff öffnen zu können. Durch den Alarm musste er ohne Beute abziehen.

Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um weitere Zeugenhinweise und gibt nützliche Tipps zur Sicherung des eigenen Heims auf diesen Seiten.

 

Zurück