Alkohol am Steuer

Am Samstagmittag ereignete sich in der Georgstraße ein Auffahrunfall, bei dem ein Beteiligter unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrer, der nicht Verursacher des Unfalls war, flüchtete und konnte später von der Polizei angetroffen werden. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die Ermittlungen dauern noch an.

Gegen 14.15 Uhr waren die 3 beteiligten Autos auf der Georgstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als zweites Auto bremste eine 49-jährige Autofahrerin an der roten Ampel. Vor ihr stand bereits ein anderes Auto. Ein nachfolgender 27-jähriger Autofahrer bemerkte den Bremsvorgang der Frau zu spät, fuhr auf und schob ihr Auto gegen den davorstehenden Wagen.

Die Unfallbeteiligten verständigten die Polizei und warteten auf deren Erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt äußerte der im vordersten Fahrzeug befindliche Fahrer, keinen Schaden am Auto zu haben und entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei konnte den Mann nach Zeugenhinweisen ermitteln und traf ihn im Rahmen der Fahndung an. Nach eigenen Angaben hatte er Alkohol konsumiert. Eine Blutprobe wurde vom angeforderten Arzt entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Zurück