Alkohol und Tabletten

Zum einem Verkehrsunfall kam es am Abend des 17.12.2018 vor der Stadthalle. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Auto die Stresemannstraße in nördliche Richtung und bog an der Kreuzung Jan-Grön-Straße nach links auf den Wilhelm-Kaisen-Platz ab. Dabei geriet der 29-Jährige auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden PKW. Der Fahrer (68) konnte nicht mehr ausweichen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Als die Polizei den Unfall aufnahm, bemerkten die Beamten schnell, dass der Verursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Der Beschuldigte roch nach Alkohol und hatte einen erkennbar unsicheren Gang. Der 29-Jährige gab dazu an, schmerzstillende Tabletten zu sich genommen zu haben. Einen freiwilligen Alkoholtest verweigerte er. Der Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten ermitteln, ob der Fahrer überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt.

Zurück