Alkoholisiert und ohne Führerschein

Am Morgen des 28.08.2018 wurden Anwohner in der Grazer Straße durch die abrupten Fahrgeräusche eines Autos auf ein Szenario vor ihrer Tür aufmerksam. Gegen 07.00 Uhr sahen die Mieter aus dem Fenster und konnten beobachten, wie ein Wagen mit quietschenden Reifen rückwärts über eine Parkstreifenbegrenzung mit Schotter in Richtung Lloydstraße fuhr. Dort hielt das Auto mit beschlagenen Scheiben an. Die Polizei wurde alarmiert. Bei einer Kontrolle konnte der Fahrer keine persönlichen Papiere vorlegen. Kleinlaut gab er zu, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Der 30-Jährige erklärte, dass er nur schnell das Auto umparken wollte, dass seine Freundin verkehrswidrig abgestellt hatte. Die Beamten testeten den Beschuldigten auf Alkohol- und Drogenkonsum und ordneten dann eine Blutprobe an. Der Mann wurde festgenommen und zum Revier gebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

 

Zurück