Alkoholisierter Fußgänger leistet Widerstand

Eigentlich sollte einem 21 Jahre alten Mann nur geholfen werden, als er in der Nacht zum Sonntag betrunken, mitten auf der Parkstraße aufgefunden wurde. In seinem Rausch leistete er jedoch später erheblichen Widerstand gegen die herbeigerufenen Polizeibeamten und verletzte sie.

Passanten fanden den Mann gegen 00.10 Uhr mitten auf der Fahrbahn. Es gelang ihnen, den unter Alkoholeinfluss stehenden Mann von dort wegzutragen und die Polizei zu rufen. Die Einsatzkräfte wollten den 21-Jährigen daraufhin in die Ausnüchterungszelle bringen. Dagegen wehrte er sich heftig. Nur unter großen Mühen gelang es den Polizeibeamten, den jungen Mann festzuhalten. Dennoch gelang es ihm, die Polizisten zu treten. Darüber hinaus beschimpfte er sie mit den übelsten Worten. Vier Beamte waren notwendig, um den aufgebrachten 21-Jährigen in die Zelle zu bringen. Danach mussten sie ihre Prellungen und Hautabschürfungen behandeln, die sie durch den Einsatz erlitten hatten. Gegen den 21-Jährigen wurde Strafanzeige unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erstattet und eine Blutentnahme durchgeführt.

Zurück