Alkoholsünder in Geschwindigkeitskontrolle geraten

Gleich doppeltes Pech hatte ein 55 Jahre alter Autofahrer, als er am Montagmorgen in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei in der Straße Am Seedeich geriet: Er war zu schnell unterwegs und stand unter Alkoholeinfluss.

Die Polizei hatte am frühen Montagmorgen die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. Mit Tempo 69 auf dem Lasermessgerät wurde der 55-Jährige von den Polizisten herausgewunken. Dann stellten die Beamten Alkoholgeruch bei ihm fest. So musste er mit zum Polizeirevier kommen, um sich Blut abnehmen zu lassen.

Er war allerdings nicht der Einzige auf der Strecke, der zu schnell fuhr: Vier weitere Fahrzeugführer übertraten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Der Spitzenwert betrug dort 89 km/h.

Bei einer weiteren Geschwindigkeitskontrolle in der Georgstraße waren 6 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Hier betrug der höchste gemessene Wert 70 km/h.

Zurück