Alte Matratze angezündet

Wegen einer Rauchentwicklung aus einem leer stehenden Haus in der Jahnstraße, wurden am Mittwochnachmittag Feuerwehr und Polizei von Passanten zur Hilfe gerufen. Unbekannte Täter hatten eine Matratze angezündet. 

Das dreistöckige Mehrfamilienhaus stand komplett leer und seine Fenster und Türen waren mit Holzplatten vernagelt. Unbekannte Täter haben eine dieser Platten zerstört und sind in das Innere des Hauses geklettert. Dort haben sie dann in der ersten Etage eine alte Matratze in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und stellte sicher, dass sich niemand mehr im Haus befand. Somit gab es keine Verletzten.

Die Polizei (Telefon 953 4444) interessiert sich jetzt dafür, ob jemand Hinweise geben kann, wer sich in dem Haus aufgehalten hat.

Zurück