Am falschen Ende gespart

Am frühen Morgen des Heiligabend, 24.12.2017, war ein Mann aus Geestemünde sich nicht über die Folgen seines Handelns bewusst, als er sich nach einem Gaststättenbesuch in der Hafenstraße gegen 06.00 Uhr ein Taxi bestellte.

Der 33-Jährige lud einen anderen Gast zur Mitfahrt ein, der die gleiche Fahrtrichtung hatte. Der freute sich über das großzügige Angebot und merkte nicht, dass er gerade getäuscht wurde.
In der Bismarckstraße angekommen, verließ der 33-Jährige fluchtartig die Taxe und drohte dem Taxenfahrer und dem anderen Fahrgast Gewalt an, wenn man ihm folgen würde. Der Betrüger verschwand in seiner Wohnung. Da der zuvor eingeladene Mitfahrer auch nicht zahlen konnte, blieb der Taxenfahrer mit seinem Wagen stehen und rief die Polizei.

Die Beamten ermittelten schnell den Namen des Täters und seine Wohnung, in die er sich zurückgezogen hatte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Betroffenen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft vorlagen, die eine Strafe von über 3.000.- Euro oder mehrmonatige Haft verlangten.
Die Polizei öffnete die Wohnungstür und nahm den Mann fest. Der 33-Jährige wurde der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Es folgten Strafanzeigen wegen Betrug und Bedrohung.

Zurück