Ampelmast umgefahren

Unter Alkoholeinfluss hat ein 34 Jahre alter Autofahrer am Sonntagmorgen in der Stresemannstraße mit seinem Wagen einen Ampelmast überfahren. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich unter den Augen der Polizei. Die Beamten standen nämlich zum Unfallzeitpunkt gerade in der Eisenbahnstraße. Von dort sahen sie, wie der 34-Jährige mit seinem VW Golf die Stresemannstraße in Richtung Langen entlangfuhr. Mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er über die Kreuzung, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr frontal einen Ampelmast. Die Polizeibeamten konnten erkennen, dass der Golf dabei komplett vom Boden abhob, kurzzeitig durch die Luft flog und dann auf allen vier Reifen wieder landete. Mehrere Meter hinter dem Ampelmast blieb der Wagen schließlich stehen. Die Polizisten liefen sofort zum Unfallfahrzeug, um dem Fahrer zu helfen. Der stieg aber bereits selber aus und wurde von den Beamten in Empfang genommen. Bei seiner Befragung räumte er ein, Alkohol getrunken zu haben. Er wurde festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Durch die Kollision lief eine große Menge an Betriebsstoffen aus dem Fahrzeug aus. Eine Spezialfirma wurde für die Reinigung angefordert. Der Golf musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt geschätzt bei mehr als 40.000 Euro. Die Ampelanlage ist jetzt an der Kreuzung zunächst außer Betrieb.

 

Zurück