Angebliche Kobra sorgt für Aufregung

Am heutigen Nachmittag wurde die Polizei zu einem besonderen Einsatz gerufen. Gegen 15.50 Uhr meldete sich ein Anrufer mit dem Hinweis, seine Freundin habe im Heideweg in Bremerhaven-Leherheide eine Kobra entdeckt und diese auch fotografiert. Unverzüglich zog die Polizei einen Schlangen-Experten hinzu und gibt Entwarnung.

Die junge Frau befand sich gegen 13.35 Uhr im Heideweg und entdeckte das Tier auf einer privaten Auffahrt. Es bewegte sich nicht und wirkte wie erstarrt. Schnell fertigte die Passantin ein Foto und entfernte sich. Das Foto schickte sie dann an ihren Freund, der später die Polizei verständigte.

Während eine Streifenwagenbesatzung den Einsatzort überprüfte, schaute sich zeitgleich ein Schlangen-Experte das Foto an. Abgebildet war eine indische Kobra. Dieses Tier lebt in sehr warmen Gegenden und dürfte in unserer Natur keinerlei Überlebenschancen haben. Eine besondere Auffälligkeit lässt auf eine Attrappe, vermutlich ein harmloses Spielzeug, einer indischen Kobra schließen. Die Schwanzlänge des abgebildeten Tieres hat keinerlei Übereinstimmung mit einer herkömmlichen Kobra. Trotz der gewonnenen Erkenntnisse wurde der gemeldete  Bereich ausgiebig abgesucht. Weder das Reptil noch eine Attrappe wurden von den Einsatzkräften entdeckt.

Zurück