Angetrunken Unfall gebaut

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, 26. November, gegen 00.50 Uhr, wurde die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall an der Ecke Stresemannstraße / Eisenbahnstraße gerufen.

Ein 32-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Stresemannstraße in Fahrtrichtung Süden. An der Ecke zur Eisenbahnstraße fuhr er auf einen Pkw eines 51-Jährigen auf, der dort hinter einem Auto verkehrsbedingt vor der Rotlicht zeigenden Ampelanlage hielt.

Eine Beifahrerin des 51-Jährigen wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Unfallfahrzeugen entstanden mittlere Sachschäden.

Bei der Überprüfung des 32-Jährigen wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Eine Atemalkoholkontrolle mit einem Testgerät verlief positiv. Der 32-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zurück