Angetrunken Unfall verursacht

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, kurz nach 00.30 Uhr,  wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall an der Ecke Rickmersstraße / Hafenstraße gerufen. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug von der Rickmersstraße nach rechts in die Hafenstraße abbiegen. Dabei musste er an der roten Ampel halten. Ein nachfolgender 64-jähriger Fahrer eines Pkw konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf das vor der Ampel stehende Fahrzeug auf. Dabei zogen sich die vier Insassen des wartenden Pkw leichte Verletzungen zu. Die einschreitenden Polizeibeamten mussten feststellen, dass der Unfallverursacher deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Dem 64-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er muss mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Zurück