Angetrunkener Autofahrer rammt Pkw`s

Am frühen Sonntagmorgen, um 5.25 Uhr, kam ein 43-jähriger Autofahrer in Bremerhaven-Leherheide von der Fahrbahn ab und schob drei geparkte Pkw´s ineinander. Der angetrunkene Fahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt leichte Druckstellen durch den Anschnallgurt.  

Der Unfallfahrer war in der Hans-Böckler-Straße stadtauswärts unterwegs, als sein Auto in Höhe der Heinrich-Heine-Schule nach eigenen Angaben unverhofft einen technischen Defekt aufwies und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die drei zum Parken abgestellten Autos wurden wie „Dominosteine“ gegeneinander gestoßen.

Der Fahrer benachrichtigte die Polizei, die das Fahrzeug zur technischen Überprüfung sicherstellte und bei dem 43-Jährigen eine Blutentnahme anordnete. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf zirka 20.000 Euro.

Zurück