Angetrunkener Autofahrer verursacht zwei Unfälle

Von aufmerksamen Zeugen wurde die Polizei am Montag, 25.12.2017, 15.40 Uhr, über eine Verkehrsunfallflucht in Bremerhaven-Leherheide informiert. Als die Streifenwagenbesatzung die Halteranschrift erreichte, traf der angetrunkene Fahrer zeitgleich ein. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann auf dem Weg nach Hause noch einen weiteren Verkehrsunfall verschuldet. Neben einer Blutprobe wurde ihm auch der Führerschein abgenommen. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt.

Die Fahrt des 51-jährigen Tatverdächtigen begann an einem Verbrauchermarkt in der Kurt-Schumacher-Straße. Dort fuhr er beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw und setzte seine Fahrt ohne Unterbrechung fort. In der August-Bebel-Straße rammte der Fahrer dann einen am Fahrbahnrand geparkten PKW und setzte seinen Heimweg wiederum fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. In der Heinrich-Plett-Straße wartete dann die Streifenwagenbesatzung auf den angetrunkenen Fahrer. Nach der Festnahme wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Zurück