Angetrunkener fährt auf

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagabend, 27.10.2018, im Bremerhavener Ortsteil Fischereihafen. Ein 63-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht, unter Alkoholeinfluss auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren zu sein. Der Fahrer des gerammten Autos und seine Beifahrerin erlitten nach eigenen Angaben leichte Verletzungen. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Gesamtschaden von über 15.000,- Euro.

Die Fahrzeuge waren am Samstagabend, gegen 18.50 Uhr, in der Straße Seeborg in Richtung Autobahn unterwegs. Als das vordere Fahrzeug verkehrsbedingt stoppte, fuhr der nachfolgende Pkw auf. Die alarmierte Polizei registrierte deutlichen Alkoholgeruch beim 63-Jährigen. Darüber hinaus war seine Aussprache undeutlich und der Gang schwankend. Die Streifenbeamten ordneten eine Blutentnahme an. Durch den Aufprall waren beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren, sie mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück