Angetrunkener Radfahrer begeht Unfallflucht

Im Leherheider Ortsteil Königsheide beging ein angetrunkener Radfahrer am Samstagmorgen eine Verkehrsunfallflucht. Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung festgenommen.

Mehrere Zeugen beobachteten den 58-Jährigen, als er am Samstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, im erheblich angetrunkenen Zustand mit seinem Fahrrad im Bederkesaer Weg fuhr. Ein Passant forderte den Verkehrsteilnehmer auf, nicht mehr zu fahren und sein Fahrrad zu schieben. Der Angetrunkene fuhr trotzdem weiter und prallte kurz darauf gegen einen geparkten Pkw. Bevor die Helfer den Verunglückten erreichen konnten hatte sich dieser aufgerappelt und beging Fahrerflucht.

Die alarmierte Polizei konnte den Unfallfahrer ermitteln und später in seiner Wohnung festnehmen. Ihn erwartet nun neben der Begleichung des Schadens eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr.  

Zurück