Anhänger kracht in Haltestelle

Am Mittag des 11.08.2017 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stresemannstraße bei dem mehrere Personen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.
Gegen 11.55 Uhr befuhr ein Klein-LKW mit Anhänger die Stresemannstraße in nördlicher Richtung. In Höhe der Stadtverwaltung löste sich bei einem Fahrstreifenwechsel der Verkaufsanhänger vom Zugfahrzeug und schleuderte führerlos über den angrenzenden Rad- und Gehweg seitlich gegen eine Bushaltestelle der BVV.

Die dort im Haltestellenhäuschen wartenden Fahrgäste wurden durch den Anstoß und umherfliegende Glassplitter der zersplitterten Glasflächen für Wind- und Regenschutz verletzt. 6 Personen ((3 weiblich: 22, 25, 48 Jahre alt und 3 männlich: 3, 27, 46(Fahrer) Jahre alt)) mussten rettungsdienstlich erstversorgt werden. 5 Verletzte wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen bestehen nach ersten Einschätzungen nicht.

Während der Unfallaufnahme wurde die nördlich führende Fahrbahn der Stresemannstraße zwischen Melchior-Schwoon-Straße und Schlachthofstraße im Schadensbereich komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Dabei kam es kurzfristig zu Behinderungen. Die Polizei hob die Straßensperrung nach den Bergungsmaßnahmen um 13.35 Uhr wieder auf.

Insgesamt wird der Sachschaden auf 50.000 € geschätzt.

Zurück