Anwohner bemerken Diebstahl

Am Abend des 23.04.2018 wurden Anlieger auf einen Kabeldiebstahl in der Tunnelbaustelle an der Cherbourger Straße aufmerksam und verständigten die Polizei.
Gegen 22.30 Uhr beobachtete eine Anwohnerin zwei Männer mit dunklen Kapuzenjacken, die sich im abgesperrten Baustellenbereich unter der Hanna-Wolff-Brücke an den dort verlegten Stromkabeln zu schaffen machten. Sie hatten schon viele Meter Starkstromkabel aufgewickelt und zu Abtransport bereitgestellt.
Die Kupferdiebe ergriffen mit ihrem Auto sofort die Flucht als sie die herannahende Polizei bemerkten.

Doch die Männer kamen nicht weit und wurden ein paar Straßen weiter gestellt. Die 20- und 30 Jahre alten Männer wurden festgenommen. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die am Fluchtfahrzeug angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Der Fahrer (20) hatte auch keinen Führerschein und war zudem alkoholisiert.
Die Polizei beschlagnahmte das Tatwerkzeug und den Fluchtwagen.

 

 

Zurück