Arzt in Klinik angegriffen

Einsatzkräfte der Polizei mussten am Freitagnachmittag, 2. Februar, zu einem Einsatz ins Klinikum Bremerhaven Reinkenheide ausrücken.

Über den Notruf wurden die Beamten gegen 14.30 Uhr in die Zentrale Notaufnahme alarmiert, da dort ein Arzt von einem offenbar alkoholisierten Patienten angegriffen worden war. Der zuvor aufgrund eines Sturzes eingelieferte 38-jährige Patient war mit einer notwendigen Behandlung nicht einverstanden. Er bedrohte andere Patienten und griff den Arzt an. Der 58-jährige Mediziner wurde dabei leicht verletzt. Die Polizisten mussten den Patienten während der weiteren notwendigen medizinischen Untersuchungen zum Schutz des Personals begleiten. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.

Täglich tragen wir dazu bei, unsere Stadt lebenswerter zu machen. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Dennoch werden wir immer wieder beleidigt, beschimpft, bedroht, bespuckt, angegriffen und verletzt. Hierzu gibt es darum die Kampagne der Seestadt Bremerhaven: „Keine Gewalt gegen uns“ https://kggu.de/

Zurück