Auf Ortsteilfest um sich geschlagen

Für Aufregung sorgte ein 21 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag auf dem Ortsteilfest in Surheide. Nach Zeugenaussagen soll er grundlos andere Besucher geschlagen und verletzt haben. Er wurde festgenommen und leistete dabei erheblichen Widerstand.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei soll der 21-Jährige gegen 1.40 Uhr „plötzlich durchgedreht“ sein. Er lief in die Menschenmenge und habe wahllos um sich geschlagen. Dabei seien Besucher des Festes verletzt worden. Passanten versuchten den Mann festzuhalten, doch er bekam offenbar Hilfe von einem anderen Mann. In dem Durcheinander und Gerangel gelang es dem 21-Jährgen zunächst, wegzulaufen. Als die alarmierte Polizei eintraf, tauchte auch der 21-Jährige plötzlich wieder auf. Als er festgenommen werden sollte, versuchte er sich in einem Gebüsch zu verstecken. Nur mit großen Mühen gelang es den Polizisten, den massiv Widerstand leistenden Tatverdächtigen festzunehmen. Dabei kam es zu weiteren Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Beamten. Der alkoholisierte Beschuldigte wurde ins Polizeigewahrsam gebracht und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt weitere Zeugen und Geschädigte, sich zu melden.

Zurück