Auffahrunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Am Freitag, 02. März, kurz nach 12.45 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst in die Georgstraße / Einmündung Bismarckstraße gerufen.

Eine 33-jährige Autofahrerin befuhr die Georgstraße in Richtung Norden. An der Einmündung zur Bismarckstraße wollte sie ihr Fahrzeug vor der „Rot“ zeigenden Ampelanlage zum Stehen bringen. Ein hinter ihr fahrender 42-jähriger Autofahrer konnte mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Die 33-Jährige und der 42-Jährige kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Eine Spezialfirma wurde zur Reinigung der Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe angefordert. Die Georgstraße musste kurzfristig voll gesperrt werden.

 

Zurück