Aufmerksame Zeugin

Am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, ereignete sich in der Hafenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der flüchtige Fahrer ermittelt werden.

Zur Unfallzeit befuhren die beiden PKW die Hafenstraße in nördliche Richtung. Nach Zeugenaussagen winkte der Fahrer eines Opels seitlich aus dem Fenster, war abgelenkt, übersah dadurch das Bremsmanöver seines Vordermannes und fuhr auf. Es entstanden Sachschäden an beiden PKW.

Während des folgenden Gespräches begab sich der 74jährige Geschädigte zu seinem Fahrzeug, um Unterlagen zu holen. Diesen Moment nutzte der 18jährige Verursacher, um sich unerlaubt vom Unfallort zu entfernen. Eine Zeugin, die den Unfall zuvor beobachtet hatte, wurde in der Heinrichstraße von dem Flüchtigen zügig überholt, schöpfte Verdacht und rief die Polizei zum inzwischen geparkten Opel. Die Beamten ermittelten den Fahrer und fertigten eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht gegen ihn.

Zurück