Aufmerksamer Nachbar entdeckt Einbrecher

Weil er am Donnerstagabend laute Geräusche gehört hatte, schaute ein Anwohner aus der Straße Am Wischacker genauer nach, was passiert war. Er konnte Taschenlampenlicht aus dem Nachbarhaus feststellen und rief sofort die Polizei. Die konnte schließlich zwei 26 und 26 Jahre alte Einbrecher festnehmen.

Weil das Nachbarhaus leer stand, kam es dem Anwohner umso merkwürdiger vor, dass dort Licht zu sehen war. Die alarmierten Polizeibeamten umstellten zunächst das Haus und ließen es dann durch einen Polizeihund „durchsuchen“. Der Polizei-Hundeführer kündigte den Einsatz des Diensthundes „Leo“ vorher lautstark an, doch es meldete sich niemand. Erst, als die beiden jungen Männer „Leo“ wahrnehmen konnten, ergaben sie sich und ließen sich widerstandslos festnehmen.

Sie hatten ein Fenster des Hauses aufgehebelt und wollten Kupferleitungen mitnehmen. Dazu hatten sie schon einige Rohre zum Abtransport bereitgelegt.

Beachten Sie bitte auch unsere Präventionstipps unter "Rat und Hilfe".

Zurück