Aufregung nach Ladendiebstahl

Am späten Abend des 14.12.2017 kam es zu einem Ladendiebstahl in einem großen Verbrauchermarkt am Roter Sand.

Kurz nach 22.00 Uhr legte ein Mann mehrere Schachteln Zigaretten auf das Transportband an der Kasse. Bei Bezahlen funktionierte die verwendete EC-Karte nicht. Der Dieb schnappte sich sofort die Schachteln und stürmte aus dem Geschäft. Doch der 37-Jährige hatte die Rechnung ohne die Kassiererin gemacht. Die 18-Jährige spurtete hinterher und holte den Flüchtenden am Ausgang ein.
Sie wollte ihn am Arm festhalten. Doch der Dieb riss sich wieder los und rannte um das Gebäude. Hier wurde er von der agilen Kassiererin wieder eingeholt. Zufällig kam er eine Streife der Bundespolizei vorbei und konnte den Täter schließlich festnehmen, der zwischenzeitlich seine gesamte Beute bei der Flucht verloren hatte.

 

Zurück