Ausgelaufener Kraftstoff verursacht Verkehrsunfall

Weil aus einem VW-Transporter Kraftstoff ausgelaufen war, kam es am Sonnabendnachmittag an der Kreuzung Daimlerstraße/ Dreibergen zu einem Verkehrsunfall. Insgesamt war der Kraftstoff auf einer Länge von sechs Kilometern verteilt.

Fahrzeugführer meldeten der Polizei eine Ölspur in Geestemünde. Die Polizisten folgten der Spur und konnten feststellen, dass sie sich über den Schiffdorfer Damm, Grünhöfe bis nach Wulsdorf in die Lindenallee erstreckte. Dort stand der Transporter, dessen Tank beschädigt war. Der Fahrer hatte den Schaden bis dahin noch gar nicht bemerkt. Allerdings hatte der Kraftstoffverlust zwischenzeitlich die Folge, dass zwei Pkw auf der Kreuzung Daimlerstraße/ Dreibergen zusammenstießen. Ein Fahrzeug kam auf dem verlorenen Kraftstoff ins Schleudern und prallte mit einem anderen Wagen zusammen. Die Insassen blieben dabei unverletzt. Die Polizei veranlasste, dass die Gefahr durch eine beauftragte Spezialfirma und der Feuerwehr beseitigt wurde, indem die Fahrbahnen auf der gesamten Strecke gereinigt wurden.

 

Zurück