Außenspiegel abgetreten

Ein 15 Jahre alter Motorroller-Fahrer wurde am späten Mittwochabend von der Polizei festgenommen. Er wird beschuldigt, an zwei geparkten Wagen die Außenspiegel abgetreten zu haben.

Zeugen hatten die Polizei darüber informiert, dass ein Jugendlicher im Bredenweg an zwei geparkten Autos vorbeigefahren war und die Spiegel beschädigt hat. Danach fuhr der junge Mann weiter. Noch während die Polizei den Sachverhalt am Tatort aufnahm, konnte eine weitere Streife den verdächtigen 15-Jährigen auf seinem Roller verfolgen. Er fuhr wieder den Bredenweg entlang und dabei genau auf die Polizeibeamten zu, die sich noch an den beschädigten Pkw befanden. Einer der Beamten versperrte dem 15-Jährigen den Weg, so dass der auf den Gehweg auseichen musste. Dort konnte er dann von einem Polizisten vom Roller gezogen und festgenommen werden. Eine Fahrerlaubnis besaß der Jugendliche nicht. Er bestritt, die Beschädigungen an den Fahrzeugen verursacht zu haben. Die Ermittlungen dauern an. Der Jugendliche wurde schließlich seinem Vater übergeben.

Zurück