Auto aufgebrochen - 23-Jähriger festgenommen

Weil er knapp zwei Stunden zuvor von der Polizei überprüft wurde, konnte ein 23 Jahre alter Mann am Donnerstagabend nach dem Einschlagen einer Autoscheibe schnell festgenommen werden. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr ein Mann an einem Renault Clio in der Voßstraße zu schaffen machte. Danach lief der Mann weg. Der Zeuge gab den alarmierten Polizisten eine aussagekräftige Personenbeschreibung. Da wurde den Beamten klar, dass es sich um den 23-Jährigen handeln könnte. Die Einsatzkräfte hatten den alkoholisierten Mann zuvor bereits in der Hamburger Straße überprüft und die Beschreibung stimmte überein. Da sie auch seinen mutmaßlichen Aufenthaltsort kannten, fuhren die Polizeibeamten geradewegs dort hin – und hatten Glück. Sie trafen den 23-Jährigen an, der jedoch behauptete, nichts getan zu haben. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zurück