Auto gestohlen

Wegen einer ganzen Reihe von Rechtsverstößen muss sich ein 20 Jahre alter Autofahrer verantworten, nachdem er am späten Donnerstagabend in der Kistnerstraße von der Polizei kontrolliert wurde.

Die Polizeibeamten konnten beim Anhalten des Ford Ka erkennen, wie der 20-jährige Fahrer vom Fahrersitz auf die Rückbank kletterte. Als ihn die Beamten aufforderten, aus dem Wagen zu kommen und seine Fahrerlaubnis vorzuzeigen, beteuerte der junge Mann, nicht gefahren zu sein. Im Übrigen hätte er keinen Führerschein. Bei seiner weiteren Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass er offenbar unter Drogeneinfluss stand. Als wäre das noch nicht genug, stellte sich heraus, dass der Ford als gestohlen gemeldet war. Die Kennzeichen stammten ebenfalls aus einem Diebstahl, aber von einem anderen Auto. Darüber hinaus war der Wagen nicht versichert. Da war es lediglich eine Vervollständigung der Liste an Verstößen, als sich die Polizeibeamten das Handy des 20-Jährigen anschauten: es war auch gestohlen. Der junge Mann blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei.

Zurück