Auto kracht gegen Hauswand

In der Nacht zum Samstag, 10.11.2018, fuhr ein Pkw vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen die Hauswand einer Schule in der Bremerhavener Innenstadt. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort und verließ das beschädigte Auto in einer Seitenstraße. Die Bremerhavener Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 953-3144 entgegen.

Gegen 4.00 Uhr befuhr der Pkw die Keilstraße aus der Prager Straße kommend in Richtung Columbusstraße. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über Fußweg und Grünstreifen und krachte gegen die Hauswand. Fußgänger konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen. Drei Frauen, die sich später bei der Polizei als Zeugen des Unfalls zu erkennen gaben, stehen im dringenden Verdacht einer Falschaussage. Entgegen ihrer Angaben, den Unfall vom Fußweg aus beobachtet zu haben, sollen sie nach anderen Zeugenaussagen im Fahrzeug gesessen haben und dann ausgestiegen sein.

Der Fahrer flüchtete mit dem Auto und stellte dieses stark beschädigt in einer nahe gelegenen Seitenstraße ab. Hier wurde es im Rahmen der Fahndung entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen wurde das hochwertige Auto im Mai 2018 gestohlen, die jetzt verwendeten Kennzeichen waren gefälscht.

Bei dem Unfall entstanden sowohl am Gebäude als auch am Auto erhebliche Sachschäden. Menschen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt, die Ermittlungen dauern an.

Zurück