Auto nicht zugelassen

Ein kleiner Verkehrsunfall brachte es an den Tag: Ein 51 Jahre alter Autofahrer war am Sonntagabend mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs und stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss.

Der 51-Jährige wollte kurz vor 19 Uhr von einem Grundstück in die Georgstraße einbiegen und übersah dort den vorbeifahrenden Wagen einer 23-Jährigen. Es kam zu einer leichten Kollision. Doch statt anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher zunächst weiter in die Georg-Seebeck-Straße, bis in die Lenthestraße. Erst dort konnte die Autofahrerin mit dem 51-Jährigen reden und die Polizei rufen. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Drogenbeeinflussung stand und falsche Kennzeichen an seinem VW montiert hatte. Er musste mit zur Blutentnahme auf das Polizeirevier kommen und sein Auto wurde beschlagnahmt. Nun wird gegen ihn wegen Verstöße gegen das Strafgesetzbuch und das Pflichtversicherungsgesetz, gegen das Steuerrecht und der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Zurück