Auto prallt gegen Baum

Ein 44-jähriger Autofahrer kam am Samstagmittag mit seinem Fahrzeug von der Wurster Straße ab, rutschte über einen Grünstreifen und prallte dann gegen einen Baum. Der Fahrer wurde mit Prellungen und Schürfwunden in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht.

Gegen 14.20 Uhr fuhr der 44-Jährige nach Zeugenaussagen mit über einhundert Stundenkilometern aus dem Hafen kommend auf der Wurster Straße in Richtung Speckenbütteler Park. Bedingt durch die zurzeit gesperrte geradeaus führende Cherbourger Straße musste der Fahrer die Wurster Straße im weiteren Verlauf nach links in Richtung Mülldeponie und Tierheim befahren. Im Kurvenverlauf verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte dann gegen einen Baum. Bei dem Aufprall verletzte sich der Unfallfahrer, der allein im Auto saß. Gegenüber der Polizei gab er an, mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren zu sein. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Unmittelbar nach dem Unfallgeschehen hatten andere Verkehrsteilnehmer Erste Hilfe geleistet.

Zurück