Autofahrer erfasst Fußgängerin frontal und verletzt sie schwer

Bei einem Verkehrsunfall auf der Schiffdorfer Chaussee in Bremerhaven-Geestemünde wurde am Sonntagabend, 3. September, eine 16-jährige Jugendliche schwer verletzt.

Gegen 19 Uhr beabsichtigten die Jugendliche und ihre Mutter, die Schiffdorfer Chaussee unweit der Einmündung des Kornwegs zu Fuß zu überqueren. Zu dieser Zeit fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Ford auf der Schiffdorfer Chaussee in östliche Richtung. Dabei war er nach ersten Erkenntnissen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Während die Mutter noch unbeschadet auf der anderen Straßenseite ankam, erfasste der Ford die 16-Jährige frontal und schleuderte sie mehrere Meter durch die Luft. Anschließend hielt der Ford-Fahrer an und kümmerte sich um das Unfallopfer. Mehrere Zeugen eilten ebenfalls zur Unfallstelle und leisteten Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Jugendliche wurde später mit schweren, nicht lebensgefährlichen Kopf- und Armverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Dem 28-jährigen Autofahrer wurde der Vorhalt des illegalen Kraftfahrzeugrennens sowie der fahrlässigen Körperverletzung gemacht und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Die Polizeibeamten beschlagnahmten den Wagen als Tatmittel und ließen ihn abschleppen. Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt. Zudem musste er eine Blutprobe abgeben. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück