Autofahrer fährt sich fest

Am Nachmittag des 13.02.2018 fuhr sich ein Mann mit seinem Auto weit abseits der Straße auf einem für PKW unbefahrbaren Wirtschaftsweg im Ortsteil Buschkämpen fest.
Gegen 16.00 Uhr befuhr der Leherheider die Spadener Straße stadtauswärts. Der 82-Jährige wollte zum Wiesengrund. Der Senior kannte da noch eine Abkürzung aus seiner Jugend und bog an der Autobahnbrücke in die Straße Wulfshören ab.

Abseits des Verkehrs ging es zunächst ein Stück parallel zur BAB 27. Doch kurz darauf wurden die Wirtschaftswege immer enger und vor allem nasser und matschiger. Der Rentner ließ sich dadurch nicht beirren. Das Ziel vor Augen, setzte er seine Fahrt fort. Mit seinem alten VW fuhr er fast 2 Kilometer auf unbefestigten Wegen durch die Wiesen und Weiden. Dann war Schluss. Der 82-Jährige fuhr sich fest und rutschte mit seinem PKW fast in einen Graben.

Kein Mobiltelefon

Der ältere Herr hatte keinen dieser modernen Hochfrequenzempfänger und musste zu Fuß den ganzen Weg zurücklaufen. Bei einem Steinmetz an der Spadener Straße konnte er Hilfe holen.
Die Polizei wollte sich die Sache ansehen. Doch die Beamten trauten sich mit ihrem Streifenwagen nicht auf die komplett überflutete Strecke und beauftragten ein Abschleppunternehmen. Die Bergung des havarierten PKW gestaltete sich schwierig und dauerte bis zum Abend an.

 

Zurück