Zeugen riefen in der Nacht zum Sonntag die Polizei in die Straße Am Lunedeich, weil sie dort einen Mann in ein Auto einsteigen sahen, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Als der 21-Jährige von der Polizei zur Rede gestellt werden sollte, ging er auf die Beamten los.

Laut Zeugendarstellungen soll der 21-Jährige mit seinem Wagen hin- und hergefahren sein, dann stellte er sich auf einen nahegelegenen Parkplatz. Dort sollte er von den Polizeibeamten überprüft werden. Doch der 21-Jährige reagierte sofort aggressiv und kam dann laut schreiend mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zugelaufen. Mit Pfefferspray konnte einer der Polizisten den Mann angriffsunfähig machen und ihn festnehmen. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er sich auch eine Blutprobe abnehmen lassen.

Zurück