Autofahrer gibt falsche Personalien an

Ein 26 Jahre alter Autofahrer wurde am Mittwoch in der Hinrich-Schmalfeldt-Straße von der Polizei angehalten und überprüft. Um die Polizeibeamten zu täuschen, gab er sich als sein Zwillingsbruder aus. Der Schwindel flog aber auf.

Als die Beamten nach dem Führerschein des Mannes fragten, gab er ihnen lediglich einen Personalausweis - den seines Zwillingsbruders. Seinen Führerschein hatte er angeblich nur nicht dabei. Tatsächlich war er auch gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Fast hätte diese Ausrede geklappt, wenn die Polizisten nicht genauer in den polizeilichen Informationssystemen nachgeschaut hätten. Dort wurden sie auf den Zwillingsbruder aufmerksam und nahmen ein Identitätsfeststellungsverfahren vor. Es zeigte sich, dass sich der 26-jährige Autofahrer als sein Bruder ausgegeben hatte. Jetzt muss sich der Fahrer wegen der fehlenden Fahrerlaubnis doch noch vor Gericht verantworten.

 

Zurück