Autofahrer mit Messer bedroht

Ein 38 Jahre alter Fußgänger hat am Mittwochmittag an der Kreuzung Schillerstraße / An der Mühle einen 58 Jahre alten Autofahrer bedroht. Bei dem Fußgänger konnte die Polizei zwei Messer sicherstellen.

Nach Aussage von Zeugen bog der 58-Jährige mit seinem Wagen von der Schillerstraße nach links in die Straße An der Mühle ab. Der Fußgänger wollte offenbar die Straße überqueren und trat beim Vorbeifahren eine Delle in das Auto. Der Autofahrer hielt an und stieg aus, um den 38-Jährigen zur Rede zu stellen. Der zog jedoch einen Dolch aus seiner Kleidung und bedrohte damit seinen Kontrahenten. Während der 58-Jährige daraufhin die Flucht ergriff, lief auch der Fußgänger davon. Die Zeugen verfolgten den Tatverdächtigen und konnten der alarmierten Polizei Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben. Der Beschuldigte hatte versucht, sich auf einem Grundstück in der Hölderlinstraße zu verstecken. Dort wurde er von den Beamten festgenommen und durchsucht. Die Stichwaffen wurden ihm abgenommen. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren in Gang gesetzt.

 

Zurück