Autofahrer und Fußgänger im Streit

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen Fußgänger und einem 35 Jahre alten Autofahrer kam es am Montagnachmittag in der Otto-Suhr-Straße. Der Fußgänger war unvermittelt vor das Auto gelaufen und griff den Autofahrer an.

Kurz vor 17 Uhr fuhr der 29-Jährige in der Otto-Suhr-Straße und wollte in die Kurt-Schumacher-Straße einbiegen. Plötzlich lief der 35-Jährige vor das Auto und blieb dort zunächst stehen. Der Fußgänger beschimpfte den Autofahrer und war der Meinung, keine Rücksicht auf Autos nehmen zu müssen. Es kam zu einem Wortwechsel und der Fußgänger ging auf den 29-Jährigen los. Die Tür wurde aufgerissen und der aufgebrachte 35-Jährige ging seinem Kontrahenten an die Gurgel. Nach einem Handgemenge und einer zerschlagenen Autoscheibe ließ der Fußgänger los und konnte von der inzwischen alarmierten Polizei festge­nommen werden. Die ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.

 

Zurück