Automatensprengung scheitern

Drei Jugendliche wurden in der Nacht zum 14.03.2019 festgenommen, nachdem sie erfolglos versucht hatten, einen Zigarettenautomaten im Schierholz aufzusprengen. Kurz nach 01.00 Uhr wurden Anwohner in der Ratiborer Straße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. An der Ecke Beuthener Straße hatten drei Jugendliche im Alter von 15- bis 20 Jahren einen sogenannten ‚Polen-Böller‘ im Ausgabeschacht eines Zigarettenautomaten gezündet. Der Automat wurde dabei schwer beschädigt, hielt diesem Aufbruchversuch jedoch Stand. Die Jugendlichen flüchteten in Richtung Spadener Straße. Die alarmierte Polizei nahm mit einer guten Personenbeschreibung die Verfolgung auf und stellt die Täter kurz vor der Stadtgrenze Spaden.
Die jungen Männer standen unter Drogeneinfluss. Mit einem Schnelltest konnten Rückschlüsse auf den vorherigen Konsum von Kokain, Amphetaminen und Marihuana gezogen werden. Die Entnahme von Blutproben wurde angeordnet und zwei der drei Beschuldigten an der Wache ihren Eltern übergeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro.

 

Zurück