Autos an der Geeste abgeschleppt

Aufgrund des eintretenden Hochwassers, werden nicht hochwassergesicherte Bereiche an der Geeste und der Weser vom Wasser überspült. Die Polizei hat in den späten Vormittagsstunden festgestellt, dass dort noch etwa 30 Fahrzeuge abgestellt sind, die von den Hochwasserfluten bedroht sind. Die Beamten haben die Betriebe und Institutionen in der Nähe informiert, die von Angestellten oder Besuchern dort abgestellten Fahrzeuge umgehend zu entfernen. Die Autos der Halter, die nicht erreicht werden können und deren Fahrzeuge im Wasser stehen, werden von der Polizei abgeschleppt.

Nachdem vier Pkw bereits abgeschleppt wurden, drohen noch weitere in die Geeste zu treiben. Die Polizei und die Feuerwehr sind dabei, diese Fahrzeuge vor dem Abtreiben in die Geeste zu sichern.

Zurück