Bäckereigeschäft überfallen

Heute Morgen haben mehrere maskierte Männer eine Bäckereifiliale in der Straße Am Lunedeich überfallen und das Geld gestohlen. Eine Angestellte wurde eingesperrt und die Räuber sind anschließend mit einem schwarzen Skoda mit WTM-Kennzeichen für Wittmund geflüchtet. Die Polizei in Bremerhaven (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise zum Fahrzeug.

Gegen 5 Uhr sind zwei oder drei Männer in das Geschäft gestürmt und haben die Angestellte überwältigt. Sie zwangen sie, den Schlüssel für den Schrank herauszugeben, in dem das Geld der Filiale deponiert war. Dann sperrten die Räuber ihr Opfer in einen anderen Raum ein. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Geld und zwei Handys. Erst, als die erste Kundin in das Geschäft kam, konnte die Angestellte befreit und die Polizei alarmiert werden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Räuber mit einem schwarzen Skoda gefahren sind, an dem ein Kennzeichen mit WTM- angebracht war. Jetzt hoffen die Ermittler, dass es Zeugen gibt, die gesehen haben, wie sich die Männer mit ihrem Fahrzeug in der Nähe des Geschäfts aufgehalten haben oder wohin sie geflüchtet sind.

Zurück