Balkonmöbel in Brand geraten

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Altonaer Straße gerieten am Mittwochnachmittag Balkonmöbel in Brand. Der Mieter der Wohnung war nicht zu Hause.

Nachbarn nahmen den Brandgeruch wahr und dachten zunächst an Zigarettenrauch. Als sie nachsahen, bemerkten sie aber, dass es auf dem Balkon des Nachbarn in der ersten Etage etwas mehr glimmen mussten. Daraufhin riefen sie die Polizei und Feuerwehr. Die Polizeibeamten konnten dank einer Leiter eines Nachbarn auf den Balkon gelangen und mit einem Handfeuerlöscher erste Maßnahmen ergreifen. Die Feuerwehr kümmerte sich schließlich um die professionelle Brandbekämpfung. Die Rauchentwicklung war bereits so groß, dass auch die Wohnung davon betroffen war. Die geschmolzenen Plastikmöbel beschädigten die Anlagen des darunter befindlichen Balkons. Was den Brand verursacht hat, wird jetzt von der Polizei ermittelt.

 

Zurück