Bedroht und geschlagen

Am Sonntag, den 5. März gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizei von einem Ehepaar gerufen, das von einer unbekannten männlichen Person bedroht und geschlagen worden war.

Der 32-jährige Mann und seine 36-jährige Ehefrau waren auf einem Spaziergang mit ihrem im Kinderwagen liegenden Sohn in der Feldstraße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe eines Blumenladens fiel den Beiden eine männliche Person auf, die der Familie offensichtlich hinterher lief. Aus diesem Grund bogen die Eheleute in die Straße Süderwürden ab. Der Unbekannte folgte ihnen jedoch auf Armlänge hinter der 36-Jährigen und dem Kinderwagen. Auf mehrere Ansprachen des Mannes, etwas Abstand zu halten, reagierte der Unbekannte äußerst aggressiv mit verbalen Drohungen. Hinter der Bahnunterführung schlug der unbekannte Mann unvermittelt mit der flachen Hand in den Nackenbereich des 32-Jährigen und traf dabei auch das Ohr.

Die Ehefrau sprach daraufhin eine Passantin an und bat um Hilfe. Als diese mit ihrem Handy den Notruf wählen wollte, wurde sie ebenfalls verbal bedroht und der unbekannte Mann ging auf die Passantin zu. Diese packte ihr Handy wieder weg.

In Höhe des Schnellimbiss blieb der Unbekannte dann stehen und schaute der Familie hinterher, wie diese sich entfernte.

Die männliche Person soll zirka 20 bis 25 Jahre alt und zirka 190 cm groß sein. Er wird weiter als schlank und muskulös beschrieben und soll dunkle, kurze und lockige Haare tragen. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Lederjacke, einem hellen T-Shirt und einer dunkelblauen Jeans. Die Person machte insgesamt einen südländischen Eindruck.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen. Die unbekannte Passantin wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zurück