Bei Festnahme Pistole gezückt

Plötzlich hatte ein 50 Jahre alter Mann eine Pistole in der Hand, als er am späten Montagabend nach mehreren Einsätzen der Polizei in Gewahrsam genommen werden sollte. Der Mann konnte überwältigt werden.

Hintergrund waren Streitigkeiten mit einer Nachbarin in einem Mehrfamilienhaus in der Eupener Straße. Es kam am Montagabend wiederholt zu Beleidigungen und Lärmbelästigungen gegen die Nachbarin. Die hatte daraufhin die Polizei gerufen. Nachdem der 50-Jährige zweimal zur Ruhe ermahnt wurde, sollte er beim dritten Einsatz zum Polizeirevier gebracht werden. Als er beim Gehen zu einem Kleidungsstück im Flur seiner Wohnung griff, hatte er plötzlich eine Schusswaffe in der Hand. Er richtete sie auf die Polizeibeamten und lud die Waffe durch. Sofort packten die Einsatzkräfte zu und brachten den 50-Jährigen zu Boden. Er wurde festgenommen und in die Zelle der Polizei gebracht. Bei der Waffe handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Verletzt wurde niemand.

Zurück