Bei Festnahme Widerstand geleistet

Mit Beleidigungen und Schlägen versuchte ein 42 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonnabend, sich seiner Festnahme durch die Polizei zu widersetzen. Zuvor zettelte er in einem Linienbus einen Streit an.
Der 42-Jährige wollte kurz nach Mitternacht an der Ecke Bürgermeister-Smidt-Straße/ Lloydstraße mit seinem Hund in den Bus einsteigen. Da der Hund nicht angeleint war, wurde ihm die Mitnahme verweigert. Jetzt fing der Mann an, den Busfahrer zu beschimpfen. Der rief daraufhin die Polizei. Auch gegenüber den Polizeibeamten war der 42-Jährige uneinsichtig. Er geriet mehr und mehr in Rage, beschimpfte nun auch die Einsatzkräfte und wurde immer aggressiver. Als er mit zum Polizeirevier genommen werden sollte, leistet der Beschuldigte erheblichen Widerstand. Schließlich landete er doch in der Zelle bei der Polizei und musste sich eine Blutprobe abnehmen lassen, da er unter Alkoholeinfluss stand.

Zurück