Beim Überholen Zusammenstoß verursacht

Nachdem ein 20 Jahre alter Autofahrer am Montagmorgen in der Weserstraße zunächst einen Unfall verursacht hatte, fuhr er anschließend weiter und konnte später von der Polizei ermittelt werden. Er gab an, nichts von einem Zusammenstoß mitbekommen zu haben.

Gegen 7.30 Uhr fuhr eine 27-jährige Autofahrerin auf der Weserstraße in stadtauswärtiger Richtung. In Höhe der Lindenallee wurde sie dann von dem 20-Jährigen in seinem Wagen überholt. Er scherte dann vor der Frau wieder nach rechts ein und stieß dabei gegen ihr Auto. Daraufhin kam ihr Wagen ins Schleudern und drehte sich um 180 Grad. Während die 27-Jährige mit ihrem Fahrzeug zum Stehen und mit einem Schreck davonkam, fuhr der 20-Jährige weiter.

Zeugen hatten das Unfallgeschehen mitbekommen und konnten der Polizei wertvolle Hinweise geben. Die Beamten konnten den Wagen des jungen Mannes schließlich in der Straße Am Lunedeich ausfindig machen. Der Fahrer räumte zwar ein, in der Weserstraße gewesen zu sein, habe aber von einem Unfall nichts bemerkt. Jetzt muss er sich wegen „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“  verantworten.

Wie Sie sich nach einem Verkehrsunfall richtig verhalten, lesen Sie hier.

Zurück