Beinaheunfall mit Streifenwagen

Am Abend des 21.05.2018 befuhr ein Streifenwagen der Polizei den Lotjeweg stadteinwärts. Gegen 23.00 Uhr fuhr in Höhe der Krakauer Straße plötzlich ein Auto aus einer Grundstückzufahrt auf die Fahrbahn und zwang den Streifenwagen zu einer Vollbremsung.
Die Fahrzeugführerin fuhr sehr langsam am rechten Kantstein die Straße entlang. Die Beamten folgten dem Wagen noch ein Stück und forderten dann zur Verkehrskontrolle auf. Die Frau und ihre Beifahrerin fielen durch ihre Heiterkeit auf. Als die ‚aufgedrehte‘ Fahrerin ausstieg, fiel sie durch ihren unsicheren Gang auf. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Alkoholtest verlief positiv. Das Ergebnis lag im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit und die 39-Jährige wurde festgenommen. An der Wache wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Zurück