Beleidigung endet im Polizeigewahrsam

Am Donnerstagabend, 21. September, gegen 21.20 Uhr, wurde die Polizei in den Bereich Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz gerufen.

Ein 19-Jähriger war nach einem Einkauf in einem Verbrauchermarkt von einem ihm unbekannten Mann und einer unbekannten Frau aufgrund seiner dunklen Hautfarbe beleidigt worden.  Das Pärchen verfolgte den jungen Mann und versuchte ihn nach seinen Angaben auch zu schlagen.  

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten in der Wiener Straße eine 40-jährige Frau und einen 33-jährigen Mann antreffen, die von dem 19-Jährigen wieder erkannt wurden.

Das Pärchen war augenscheinlich alkoholisiert und die Frau reagierte auf die Ansprache der Polizeibeamten sehr aggressiv. Im Laufe des Gesprächs stellte sich der 33-Jährige an die Seite der 40-Jährigen. Das Pärchen beleidigte die Beamten in übelster Weise und baute sich bedrohlich vor den Polizeibeamten auf. Nach dem Einsatz von Reizstoff wurden die Beiden festgenommen und mussten den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen.

Gegen die 40-Jährige und den 33-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Volksverhetzung geschrieben.

Zurück