Beschuldigten festgenommen

Am Mittag des 21.03.2019 konnte eine Frau aus dem Ortsteil Königsheide einen Einbruch in ihr Haus gerade noch verhindern. Gegen 13.00 Uhr bemerkte die Hausbewohnerin, dass ein Mann in der Langener Landstraße ungewöhnlich lange auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand. Nach einiger Zeit schlich der Unbekannte in den Garten ihres Einfamilienhauses und versuchte dann die rückwärtige Terrassentür aufzudrücken. Als der Einbrecher die Bewohnerin (30) bemerkte, ließ er von seinem Vorhaben ab und tat so, als ob er etwas suchen würde. Der Mann verzog sich zunächst auf das Nachbargrundstück und flüchtete dann auf die Langener Landstraße. Die alarmierte Polizei hatte eine gute Personenbeschreibung bekommen und suchte sofort im Nahbereich nach dem Täter. Die Flucht endete nahe Twischlehe. Hier wurde der 32-Jährige festgenommen und zum Revier gebracht.

 

Zurück