Betrüger gesucht

Am 23.Juli.2014 erschien eine unbekannte männliche Person in einem Bremerhavener Autohaus und legte gefälschte Personalpapiere eines im Heidekreis praktizierenden Arztes vor. Unter dessen Personalien kaufte er kreditfinanziert einen gebrauchten  AUDI A 6 für rund 32.000 €. Am 28.Juli 2014 erschien er zur Abholung des Pkws mit einem Kennzeichensatz, der am Tag zuvor in Walsrode von einem parkenden Fahrzeug entwendet wurde. Der AUDI A 6 wurde von dem unbekannten Täter nach Auslieferung sofort im Internet als Gebrauchtfahrzeug angeboten. Bereits am 30.Juli 2014 fand sich ein Käufer aus Südniedersachsen, der gegen 28.000 € in bar das Fahrzeug in Bremen von dem Unbekannten kaufte. Als der Arzt im Heidekreis postalisch von der Kreditbank als Neukunde begrüßt wurde, wandte er sich an die Polizei und erstattete Strafanzeige

Das Foto des unbekannten Betrügers entstand am Auslieferungstag mit den gestohlenen Kennzeichen, da das Autohaus traditionell ihre Kunden mit den ausgelieferten Fahrzeugen fotografiert.

Hinweise zum Täter werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.

Zurück