Betrunken gefahren

Gleich zweimal musste die Polizei am späten Sonnabendabend gegen Fahrzeugführer einschreiten, die mit ihren PKW fuhren, obwohl sie unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen.

Gegen 21.40 Uhr verursachte ein 22Jähriger in der Stormstraße beim Ausparken einen leichten Verkehrsunfall und wollte sich dann zu Fuß von der Unfallstelle entfernen. Der Geschädigte, der sich während des Anstoßes in seinem Wagen befand, verfolgte den jungen Mann und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Wie sich herausstellte, stand dieser erheblich unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwarten jetzt Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen 22.40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Georgstraße ein Audi auf, der sich zügig und mit ruckartigen Lenkbewegungen in Richtung Innenstadt bewegte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und versuchten den Fahrer mittels Anhaltezeichen zum Stoppen aufzufordern. Diese missachtete er und bog abrupt in die Grashoffstraße ab konnte aber letztlich in der Bülkenstraße gestellt werden. Auch der 34Jährige Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss und räumte im Weiteren Drogenkonsum ein. Auch er verfügte nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Neben der Entnahme einer Blutprobe erwarten ihn jetzt entsprechende Strafanzeigen.

Zurück